Menu

Basel

Weitere Informationen

Wir haben eine eigene Webseite mit weiteren Informationen zu Aktuellem, zu unserer Stelle, zu unserer politischen Arbeit und mehr.

www.sans-papiers-basel.ch

Kontakt

Anlaufstelle für Sans-Papiers

Gewerkschaftshaus, 1. Stock
Rebgasse 1
4058 Basel

Tel 061 681 56 10
Fax 061 683 04 22

basel(at)sans-papiers.ch

Kontonummer 40-327601-1

IBAN CH10 0900 0000 4032 7601 1

 

 

 

 

 

 

 

Die Anlaufstelle bleibt während der Corona-Krise offen

Solidarische Unterstützungs-Netzwerke und Beratungsangebote sind in Krisen-Situationen wie jetzt wichtiger denn je. Wir lassen niemanden alleine!

Aus diesem Grund bleibt die Anlaufstelle offen. Wir nehmen unsere Aufgabe wahr, Sans-Papiers zu informieren, zu beraten und direkt zu unterstützen. Wir treffen aber entsprechende Massnahmen in unserer täglichen Arbeit.

Kontaktieren sie uns gerne telefonisch für alle Fragen: 061 681 56 10.

Offene Beratungen

Die offenen Beratungen finden weiterhin statt, da der Informations- und Unterstützungsbedarf gross ist. Es gibt jedoch keinen gemeinsamen Wartebereich mehr. Sie erhalten eine Nummer mit einer Zeitangabe, wann ihre Beratung statt findet.

Beratungen auf Termin

Beratungen auf Termin finden weiterhin statt, da umfassendere Beratungen in verschiedenen Fällen notwendig sind und Verfahren bei Behörden weiterlaufen. Auch für Themen, die wir bisher in den offenen Beratungen behandelt haben, bieten wir nun Termine an.

Telefonberatungen

Zur Ergänzung der Beratungen wird das Angebot an Telefonberatungen erweitert. Zu verschiedenen Themen, die vorher noch persönlich besprochen wurden, werden nun telefonisch Informationen vermittelt.

Informationsveranstaltungen

Informationsveranstaltungen finden aufgrund des Formats mit vielen Personen in einem Raum derzeit nicht statt. Dringender Informationsbedarf dazu wird in den anderen Beratungsgefässen gedeckt.

Beratungsszeiten

Offene Sprechstunde (ohne Voranmeldung)

Immer am Dienstag von 14 bis 18 Uhr

 

Fachberatungen auf Termine

Terminvereinbarung über die offene Sprechstunde am Dienstag oder telefonisch via 061/681 56 10

 

 

 

 

Wo wir sind

Anlaufstelle für Sans-Papiers

Gewerkschaftshaus | 1. Stock
Rebgasse | 4058 Basel

Oben am Restaurant Lily's und dem kult.kino Camera

Mit dem Tram Nr. 6 | 8 | 14 oder Bus Nr. 31 | 34 | 38 bis Haltestelle «Claraplatz»